Evangelische
   Kirchengemeinde
 
  Luckau

Gemeindeleben
Junge Gemeinde   |   Gemeindetreff   |   Bläser   |   Kantorei   |   Aufwind

 
Die Glocken von St. Nikolai
Startseite
Gemeindeleben

Nikolaikirche

Veranstaltungen

Texte / Predigten

Partner

Kontakt

Pfarrer Jörg Gintrowski verlässt uns

 

 

"Hallo,
mein Name ist Benedikt Kindler und ich bin 18 Jahre alt. Seit 2 Jahren gehe ich nun regelmäßig in den CVJM und es ist jedes Mal eine neue Erfahrung, die ich erlebe und erleben möchte. Und wie auch ich, erleben viele Andere genau das gleiche und sind begeistert. Zum CVJM bin ich nach dem Bibelcamp 2000 in Mötzow gekommen. Bei diesem Bibelcamp hat mir Gott den Weg gezeigt, den er für mich bereit hält. Da ich aus der Nähe von Luckau komme, war es kein großes Problem einen CVJM zu finden. So hat alles angefangen und heute bin ich aus dem CVJM nicht mehr weg zu denken. Nun fragen sich viele, warum man hierher kommt. Auf der einen Seite kommen ein paar gute Freunde ebenfalls her und wir unternehmen zusammen etwas und haben auch viel Spaß an allem. Doch das ist nicht alles. Etwas über Gott zu erfahren, aus der Bibel zu lesen oder über Gott reden, wie er viele Dinge meint, ist die zweite Seite der Medaille. Und es macht eine Menge Spaß. Natürlich erlebt jeder den CV anders, doch ich glaube, dass jeder Erfahrungen sammelt, die ihn im Leben weiter bringen können. Es ist nicht nur so, dass wir uns ausschließlich im CV über Gott reden oder unseren Glauben hinterfragen. Auch im alltäglichen Leben sprechen wir über ihn. Obwohl es am Anfang vielleicht etwas schwer war zu seinem aktiven Christsein zu stehen, kann ich heute ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass ich ein Christ bin. Mit Ulle (Hans Ulrich Dobler) haben wir natürlich auch einen idealen Ansprechpartner. Er hilft uns in vielerlei Dingen unseren Glauben zu stärken und erklärt uns auch viel was in der Bibel steht und was wir sonst noch wissen wollen. Seine Begeisterung hat viele von uns angesteckt. Und vielleicht merkt man schon am Inhalt, dass ich mit Freude diesen Text geschrieben habe."

Benedikt Kindler (18 Jahre)

 

Junge Gemeinde

Termine

 

Diese Seite wird gesponsort vomcid-logo

 

 Redaktion:Jörg Gintrowski, Schulstraße 2, 15926 Luckau — e-Mail: kirche-luckau@t-online.de